Wetterdaten Altendorf/SZ

Mit einem Wettersensor ASH2200 zeichne ich Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit auf.

Der ASH2200 überträgt seine Daten über Funk an den USB-Wetterdatenempfänger USD-WDE1-2, der mit einem Port eines Raspberry Pi verbunden ist.
Diese Anwendung ist neben anderen in meinem Buch "Raspberry Pi - Erfassung von Umweltdaten" beschrieben.

Vom Raspbbery Pi werden die Daten an einen ThingSpeak-Server gesendet und dort visualisiert.
Die Daten können von der URL https://thingspeak.com/channels/91254 abgerufen werden.

Hier sind sie der Einfachheit halber als iFRames eingebettet.

Zusätzlich habe ich eine IP Camera eingebunden, die jede Minute ein neues Bild der aktuellen Wettersituation bereitstellt.


Das Bild wird in Sekunden aktualisiert.

Aktuelle Wettersituation in Altendorf/SZ:
kachelmannwetter.com

2016-09-14/CK