Eigene Erfahrungen mit UDOO

Nach der Beschäftigung mit Foxboard G20 und Raspberry Pi hat mich die folgende Ankündigung auf Kickstarter.com interessiert

UDOO: Android Linux Arduino in a tiny single-board computer - The power of 4 Raspberry PI + Arduino DUE functionality = UDOO

4172 Backers unterstützten das Kickstarter Projekt finanziell. Bereits nach 2 Tagen war das ursprüngliche Ziel von 27'000 US$ erreicht. Insgesamt kam eine Summe von 641'614 US$ für das Projekt zusammen. Da fühlt man sich gut, dabei gewesen zu sein.:-)

Nun erfolgt die Auslieferung der bestellten UDOOs und ich warte auf meinen UDOO Quad auf Basis eines i.MX6Quad.

2013-11-20: Heute habe ich meinen UDOO Quad erhalten.

Unter udoo.org/getting-startet ist die Inbetriebnahme des UDOO beschrieben. Als Betriebssystem stehen Ubuntu, Android und Debian zur Auswahl. Ich habe mich für Ubuntu entschieden.

Nach einem Update und der Installation von htop und shutter konnte der folgende Screenshot aufgenommen werden.

sudo apt-get update
sudo apt-get install htop
sudo apt-get install shutter

Code Snippets sind unter SourceForge abgelegt. Die Programmierung des Arduino ist hier beschrieben.

 
udoo.txt · Zuletzt geändert: 2013/11/21 13:59 von Claus Kühnel
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki